• news aus der Agenturszene
  • Ob Online, Offline oder Packaging...

    ...hier informieren wir aktuell über Produkt-, Marken-, und Web-Lauches, Neuigkeiten aus dem Online-Marketing und Packaging-Design. Sie sind aus der Presse und auf der Suche nach einem Interviewpartner und Branchenkenner aus der Agenturszene? Sprechen Sie uns gerne an! Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern stehen wir für Presseanfragen gern zur Verfügung.

     

 

 

 

Laborato in der creativ verpacken November 2015

Die aktuelle Novemberausgabe der creativ verpacken portraitiert unsere Agentur und Leistungen auf einer Doppelseite. Neugierig? Dann hier weiter lesen. 

 

Hier ansehen.

JAHNKE überrascht die Fangemeinde der Premium Süßwaren

Mit modernster Technologie und großem Traditionsbewusstsein unterzieht JAHNKE seine »Fruchtigen Klassiker« einem Markenrelaunch. Zudem erfreut der Premium Süßwarenhersteller mit dem Launch der »Soft Frudies« die Sinne der LeckerSchlecker. Bei der Erstellung von Markenwelt, Kreativkonzept und Packaging Design unterstützt LABORATO den Spezialisten der intensiven Geschmackserlebnisse.

 

Hier ansehen.

Elsdorfer gibt mit neuen Verpackungen Vollgas im Kühlregal

Mit cleveren Produktinnovationen und frischem Packaging Design dehnt Elsdorfer die Feinschmeckerzone bis nach Skandinavien aus. Für die strategische Markenbetreuung  und das Packaging Design des Foodarrangements holt sich das niedersächsische Traditionsunternehmen LABORATO zur Seite.

 

Hier ansehen.

 

Die "creativ verpacken" fragt.... Laborato im Interview

In der Serie die "creativ verpacken fragt..." stehen Experten immer Rede und Antwort. In dieser Ausgabe beantwortet David Friedemann die Frage: "Wenn Sie Ihr Lieblingsgetränk neu verpacken dürften, wie würden Sie die Packung gestalten?

 

Hier ansehen.

 

Nordwirtschaft: So kommen Mittelständler ins Internet

Im Interview – David Friedemann von Laborato. In der neuen Serie berichtet die Nordwirtschaft darüber, wie mittelständische Unternehmen das Internet nutzen können und welche Strategien und Konzepte für den Online Kanal zum Einsatz kommen können. Bericht aus der aktuellen Ausgabe:

 

Hier ansehen.

Süddeutsche: So kommt der Mittelstand ins Netz.

Internet. Unternehmen, die auch im Netzt Geld verdienen möchten, brauchen nicht nur einen professionellen Internetauftritt, sondern vor allem eine umfassende Online-Strategie.

David Friedemann berichtet in der Süddeutschen Zeitung. Hier gehts zum pdf.

 

Vollständiger Presseartikel

 

Verpackungsdesign: Interview mit Laborato

Das Flavour Magazin hat einmal nachgefragt, worauf es bei einem Verpackungsdesign ankommt.

 

Hier geht´s zum Interview mit Julia.

Elsdorfer mit ››Alexios‹‹ in aller Munde

Die Produktfamilie ››Alexios‹‹ ist neu im Kühlregal und schon jetzt in aller Munde.

 

Hier können die News aus der Presse direkt ansehen.

 

Mobile als stärkster Kommunikationskanal für Unternehmen

Der mobile Kanal gewinnt ständig an Reichweite und Bedeutung in der Unternehmenskommunikation. Kein Wunder, werden Informationen auf Smartphones und Tablets doch signifikant emotionaler wahrgenommen.

 

 

Vollständiger Pressartikel

 

Packaging: Extrabreit - Ein Bier mit Kultstatus. 

Extrabreit - das herbe Pils mit dem programmatischen Namen trifft auch beim Etikett-Design voll den Geschmack der Hamburger Musikszene. Die gleichnamige Neue-Deutsche-Welle-Band fand mit LABORATO eine Musik-affine Agentur, die dem zum Kultbier avancierten Kaltgetränk das würdige Outfit verpasste.

 

 

Vollständiger Presseartikel

 

Download Pressemeldungen


 ››Laborato‹‹ November 2015

 ››Jahnke‹‹ Mai 2015

 ››Nordwirtschaft‹‹

 ››Süddeutsche Zeitung‹‹

 ››Flavour Mag Juli 2014‹‹

 ››Alexios‹‹ Juni 2014

 ››Mobile‹‹ April 2014

 ››Extrabreit‹‹ März 2014