• contentmanagement-websites
  • CMS »Drupal« ermöglicht Websitepflege in Eigenregie.


    Do-it-yourself gilt nicht nur für Heimwerker, sondern auch für zeitgemäße Website. Als Internetagentur wollen wir daher ein Content-Management-System (CMS) zur Verfügung stellen, das von unseren Kunden autonom und intuitiv bedient werden kann.

    Drupal versus Typo 3 und Co.

    Zu den derzeit bekanntesten und leistungsstärksten »Inhaltsverwaltungssystemen« zählen Drupal, Wordpress Typo3 und Joomla. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung mit Drupal.

    Drupal glänzt durch Flexibilität.

    Wordpress ist die optimale Wahl für alle Blogging- oder News-Portale mit verhältnismäßig einfachen Seitenstrukturen. Joomla unterstützt grundsätzlich komplexere Seitenstrukturen als Wordpress, ist aber nicht so flexibel wie TYPO3 oder Drupal.

    Drupal hat für uns die Nase vorn.

    Drupal ist für den Einsatz als Social-Publishing- oder Community-Portal für Internet, Extranet oder Intranet prädestiniert, aber eben auch für Unternehmen geeignet. Die Entwicklungszeiten sind kurz und unsere Erfahrung lehrt, dass gerade bei Drupal Anwendung und Pflege sehr einfach sind.